Aufforstung im Gemeindewald – Lipprechterode 500

Der Lipprechteröder Wald hat in den letzten Jahren stark gelitten, einmal durch die anhaltende Dürre, viele Bäume sind vertrocknet oder sie sind dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen und mussten gefällt werden. Die Gemeinde hat Fördermittel zur Wiederaufforstung beantragt und erhalten.

Es dauert natürlich einige Zeit, bis der Wald wieder in einem vernünftigen Zustand ist. Durch diese Aktion möchte die Gemeinde einen symbolischen Beitrag zur Wiederaufforstung leisten.

Heute am 15.02.2020 wurden 525 Bäume unter Anleitung von Revierförster Krug gepflanzt. Vielen Dank an ihn.

An der Aktion beteiligten sich 66 Leute, unter ihnen Lipprechteröder Bürger und Gemeinderat, die Feuerwehr, sowie die Lipprechteröder Jagdpächter.

Unsere Jagdpächter sorgten ebenfalls für eine deftige Gulaschsuppe am Mittag. Auch dafür ein Dankeschön.

Bürgermeister Jörg Kirchner bedankte sich bei allen Anwesenden für die Einsatzbereitschaft und Unterstützung.