kostenlose Masken für unsere Bürger / Verkauf Dorfchronik

An alle Bürger von Lipprechterode und dem Helenenhof

Werte Bürger und Bürgerinnen von Lipprechterode und dem Helenenhof,

Die Gemeinde hat Mund-Nasen-Schutz aus dem Lagerbestand des Katastrophenschutzes des Landkreises erhalten.
Die Masken entsprechen der aktuellen Verordnungslage in Thüringen,
wie sie aktuell z.B. in den geöffneten Einzelhandelsgeschäften oder im öffentlichen Personennahverkehr getragen werden müssen.

Wir können folgende Mengen kostenfrei abgeben:

1-2 Personen Haushalt 10 Stück
4 Personenhaushalt 20 Stück
Haushalt mit Kindern 20 Stück

Die Ausgabe erfolgt im Dorfgemeinschaftshaus.

Am 09.03.2021 16.00-18.00Uhr
Am 11.03.2021 16.00-18.00Uhr

Anlässlich unseres 900-jährigen Dorfjubiläums wurde eine neue Dorfchronik erstellt.
In der Hoffnung, dass wir in diesem Jahr 900+1 feiern können, haben wir den Verkauf auf 2021 verschoben. Da wir voraussichtlich auch in diesem Jahr unser Dorfjubiläum nicht im Juni feiern können, hat sich der Gemeinderat beschlossen mit dem Verkauf der Chronik zu beginnen.

Wer Interesse hat kann zu den beiden Terminen 09. U. 11.03. eine Chronik erwerben.

Die Dorfchronik kostet 15€/ Stück

Jörg Kirchner