Leben und Wohnen in Lipprechtrode/Ortsteil Helenenhof

Auch in dem kleinen Dorf lässt es sich gut wohnen und leben. Jeder hat wohl seine Idealvorstellung vom wohnen und möchte diese umsetzen. Fragen hierzu kann der Bürgermeister Jörg Kirchner beantworten. Die Bebauungsflächen sind bekannt.

Lipprechterode hat einen Sportverein, den Regionalchor, die Feuerwehr, den Karnevalsverein, die Jagdgenossenschaft und den Ländlichen Reitverein im Ortsteil Helenenhof.

Des Weiteren gibt es ein Blumengeschäft, eine Gaststätte, eine Zahnarztpraxis, ein Küchenstudio, eine Podologie, die Firma Teleglas und eine Firma im IT-Bereich. Seit kurzen gibt es ein Selbstbedienungschrank mit regionalen Milchprodukten. Eine Hofkäserei ist in Planung. Es gibt auch 2 Familien, die im Ort Zimmer vermieten. Ein Dorfgemeinschaftshaus und Festplatz mit angrenzendem Spielplatz werten den Ort weiter auf.

Außerdem sind mobile Versorger im Ort zugegen.